Die Steiermark hat gewählt



Yüklə 7,89 Kb.
tarix01.11.2017
ölçüsü7,89 Kb.
#26248

Die Steiermark hat gewählt! Die Gründerin des Jahres 2008

Sieg für ein Trio:

1. Platz: architekturbüro veider*röthl*kaltenbrunner ZT GmbH, Leoben

2. Platz: textzentrum graz, edition keiper, Graz

3. Platz: kwirl, Graz
Die Idee für den Wettbewerb

Um engagierten Frauen Mut zu machen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, hat die Initiatorin des Gründerinnenzentrums, NRAbg. Ridi Steibl, die Wahl zur „Gründerin des Jahres“ ins Leben gerufen. In Kooperation mit LR Dr. Christian Buchmann, Bgm. Mag. Siegfried Nagl und NRAbg. Adelheid Irina Fürntrath-Moretti von Frau in der Wirtschaft wurde der Wettbewerb 2008 zum zweiten Mal ausgeschrieben.


Die Bewerberinnen

Angesprochen waren alle Unternehmerinnen in der Steiermark - unabhängig von Größe und Branche. Gefragt waren neben dem Mut zur Selbstständigkeit innovative Hand- und/oder Kopfarbeit. 23 Jungunternehmerinnen aus der ganzen Steiermark haben den Vorgaben entsprochen und ihre Bewerbungen eingereicht, die von einer fachkundigen Jury bewertet wurde.


Die SiegerinNEN

Die Entscheidung fiel einstimmig auf das

archtitekturbüro veider*röthl*kaltenbrunner ZT GmbH, Leoben.

DIin Martina Veider-Hochfilzer, DIin Andrea Röthl und Helga Kaltenbrunner

punkteten mit hohem Engagement und Durchsetzungsvermögen in einer Männerdomäne. Bereits im ersten Jahr ihrer Selbständigkeit hat das Trio Großprojekte an Land gezogen und begeistert auch private Bauherren aufgrund unkonventioneller architektonischer Lösungen, die durch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bestechen. Der weibliche Schulterschluss und die damit verbundene Nutzung von persönlichen Synergien hat die Jury zudem überzeugt. Das Siegertrio erhält die Siegertrophäe, einen WIFI- Bildungsgutschein im Wert von € 1.000,00 sowie einen Geldpreis in Höhe von € 1.000,00 gesponsert von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark.

Kontakt Platz 1: www.veider.com


Neuer Platz für Qualität

Die Qualität aller Einreichungen hat die Jury trotz einstimmiger Wahl des Siegerteams motiviert, den Wettbewerb diesmal auszuweiten, und zwei weitere innovative Gründerinnen auf das SiegerInnenpodest zu heben:

Anita Keiper (Platz 2) und Iris Kastner (Platz 3), die mit den (drei) Gründerinnen des Jahres 2008 jetzt ein innovatives Quintett bilden!

Kontakt Platz 2: www.textzentrum.at

Kontakt Platz 3: www.kwirl.at



Kontakt:

NRAbg. Ridi Steibl: 0664/460 53 49

Mag. Sandra Gessl: 0316/720810

Nikolaiplatz 4, 8020 Graz


www.gruenderinnenzentrum-stmk.at

office@gruenderinnenzentrum-stmk.at
Yüklə 7,89 Kb.

Dostları ilə paylaş:




Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©muhaz.org 2024
rəhbərliyinə müraciət

gir | qeydiyyatdan keç
    Ana səhifə


yükləyin