Pressemitteilung 255. 000 Euro für benachteiligte Kinder

tarix26.07.2018

255.000 Euro für benachteiligte Kinder

500 Euro für Ambatana e.V in Tüssling

Ambatana e.V. in Tüssling, vertreten durch Verena Donislreiter und Jonathan Scherr, setzt sich für Waisenkinder und Kinder aus armen Familien in Kenia ein. Ihr Ziel ist es, die Grundbedürfnisse der Kinder zu sichern und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen. Dieser junge Verein scheut keine Mühen um sein Ziel zu erreichen. In Kenia ist es keine Selbstverständlichkeit, dass alle Kinder in die Schule gehen können. Die Bildung der Kinder aus armen Familien ist besonders wichtig, außerdem schützt die Bildung diese Kinder auch vor alten Ritualen, wie z.B. der Beschneidung.

14.10.2015 „Mit dem Engagement für Kinder gehört diese Organisation genau zu den Projekten, die wir mit unserem Stiftungspreis unterstützten möchten“, erklärte Oliver Zahn, ehrenamtlicherBotschafter der Town & Country Stiftung. Dieses Projekt hatte sich – neben weiteren 364 Projekten - für den dritten Town & Country Stiftungspreis beworben.Dadurch erhalten diese nicht nur eine Förderung in Höhe von jeweils 500 Euro, sondern auch die Möglichkeit, den mit 5.000 Euro dotierten Stiftungspreis für Bayern zu gewinnen.
Bereits zum dritten Mal vergibt die Town & Country Stiftung im Rahmen der Ausreichung des Preises Fördergelder in Höhe von mehr als 255.000 Euro. Gefördert werden gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Organisationen und Projekte, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen. Insgesamt mehr als 350 Bewerbungen werden mit einer Förderung in Höhe von jeweils 500 Euro unterstützt. Unter ihnen wählt eine Jury eine Einrichtung aus jedem Bundesland aus, die eine weitere Förderung in Höhe von jeweils 5.000 €uro erhält. Damit möchte die Stiftung kranke und benachteiligte Kinder unterstützen und gleichzeitig ehrenamtliches Engagement würdigen: „Mit den zahlreichen Förderungen generieren wir Aufmerksamkeit für die meist ehrenamtlichen Projekte und richten so den Blick der Öffentlichkeit auf dieses wichtige Element unserer Gesellschaft“, erklärt Stiftungsvorstand Christian Treumann.
Neben der Förderung benachteiligter Kinder, engagiert sich die Town & Country Stiftung auch für unverschuldet in Not geratene Bauherren und Eigentümer von selbstgenutzten Einfamilienhäusern. Diesen soll mit Stiftungsgeldern in schwierigen Situationen bei der Erhaltung ihres Eigenheimes geholfen werden. Ermöglicht wird die Arbeit der Town & Country Stiftung ganz überwiegend durch Zuwendungen der Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems.

Zeichen: