Vorläufige Sendepläne



Yüklə 276,6 Kb.
səhifə1/5
tarix28.10.2017
ölçüsü276,6 Kb.
#19087
  1   2   3   4   5

Sendepläne KW 46

Samstag, 12. November bis Freitag, 18. November 2016

HIGHLIGHTS DER WOCHE 46





Samstag, 12. November 2016, 22.30 Uhr

Wir wollten einfach zusammen sein

SWR/2015






Erstausstrahlung

Sonntag, 13. November 2016, 21.45 Uhr
Mein Ausland: Letzter Ausweg Flucht


phoenix /SWR/2016






Montag, 14. November 2016, 20.15 Uhr

Jagd nach dem Himmelsfeuer

ZDF/2011






Dienstag, 15. November 2016, 21.00 Uhr

Ein Winter in Weißrussland

RBB/2016






Mittwoch, 16. November 2016, ab 20.15 Uhr

Akte D (1/2 & 2/2)

RBB/2016






Donnerstag, 17. November, 2016, 21.00 Uhr

Riese ohne Power – RWE und die bitteren Seiten der Energiewende

WDR/2016






Freitag, 18. November 2016, ab 20.15 Uhr

Ägypten – Leben und Sterben im Tal der
Könige (1/2 & 2/2)


ZDFArte/2014



Der aktuelle Sendeplan ist unter www.phoenix .de oder Videotext abrufbar! Fotos unter www.ard-foto.de, Rückfragen: Tel.: 0228/9584-190, E-Mail: presse@phoenix .de

Sendeablauf für Samstag, 12. November 2016

05:05

Tal der Könige

Tor ins Jenseits

Film von Alex Lay, phoenix/Discovery/2003

Umgeben von steilen Felswänden rund um den Berg El Qurn in Ägypten windet sich das Tal der Könige. Das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Areal fasziniert Menschen aller Nationen. Für die Gräber der Pharaonen begeistern sich heute Wissenschaftler und Touristen - auf der Suche nach den Geheimnissen der vergangenen Hochkultur.


05:45

Die Könige von Kusch

Entdeckungen im Sudan

Film von Amy Bucher und Alan Campbell, phoenix/Discovery/2004

Lange Zeit herrschten in Nordafrika Schwarze Pharaonen über ein mächtiges Imperium. Fast vergessen scheinen die zahlreichen Ruinen der einst prachtvollen Tempel und Pyramiden. Zeugnisse der alten afrikanischen Hochkultur ragen abseits der Touristenströme aus dem Wüstensand. Archäologen arbeiten fieberhaft daran, mehr zu erfahren über die geheimnisvollen Königinnen und Könige von Kusch.


06:30

Kleopatra - Königin aus Leidenschaft

Film von Peter Spry-Leverton, phoenix/Discovery/1999

Die letzte ptolemäische Königin Ägyptens war stolz darauf, eine direkte Nachfahrin „Alexander des Großen“ und damit von griechischer Herkunft gewesen zu sein. Ihre legendäre Schönheit gründete weniger auf einem tiefen Dekolleté oder grünen Augen, so wie bei Elizabeth Taylor in „Kleopatra“, sondern eher auf ihrer Ausstrahlung. Sie war eine durch Charme und Geist anziehende Frau – als Regentin rücksichtslos, stolz und ehrgeizig. Die Discovery-Dokumentation hat versucht, die vorherrschenden Klischees zu hinterfragen.
07:15

Schatzjagd an der Seidenstraße

Film von Susanne Rostosky, ZDF/2013

China – das „Reich der Mitte“ gilt in seiner Entwicklung als vom Westen völlig unabhängig. Bis in das vierte vorchristliche Jahrtausend hinein reichen die historischen Aufzeichnungen des Landes zurück und untermauern das Bild vom isolierten China, das sich scheinbar ohne nennenswerte Berührungspunkte zum Westen entwickelt hat. Der Mythos von der Isoliertheit und Unabhängigkeit Chinas ist bis heute weit verbreitet. Erst in jüngster Zeit wird er durch einige überraschende Entdeckungen in Frage gestellt.
08:00

Der Schatz der Tempelritter

Film von nicht bekannt, ZDF/2009

Moderation Guido Knopp

14. September 1307: Frankreichs König Philip IV. gibt Befehl, alle Tempelritter in seinem Machtbereich zu verhaften und wegen Gotteslästerung vor Gericht zu stellen. Über Nacht verliert der mächtigste und reichste Ritterorden der Kreuzzugszeit seine herausgehobene Stellung in Europa. Der Schatz der Tempelritter bleibt bis heute verschollen.


08:45

Das Rätsel der Steinzeit-Kannibalen

Film von Jeanine Isabel Butler, ZDF/2014

Im Dezember 2009 machen Knochenfunde aus der Pfalz weltweit Schlagzeilen: Die sterblichen Überreste von etwa 500 Jungsteinzeitlern weisen eindeutige Schnitt- und Beißspuren auf. Waren hier tatsächlich Kannibalen am Werk? Oder wurden andere, bisher unbekannte steinzeitliche Rituale praktiziert? Wer waren die Menschen, die hier ihr Ende fanden? Mit Hilfe eines renommierten Teams aus Archäologen und Wissenschaftlern rekonstruiert ZDF History, was vor 7000 Jahren geschehen ist.
09:15

Roms Rache

Die Schlacht im Harz

Film von Jörg Müllner, ZDF/2011

Die Römer haben sich nach der Varusschlacht nicht wie allgemein angenommen wird hinter dem Limes versteckt. Vielmehr kam es 230 Jahre nach dem angeblichen Vernichtungsschlag des Cheruskerfürsten Arminius erneut zu einer blutigen Schlacht zwischen Römern und Germanen. Wissenschaftler sprechen von einem „Jahrhundertfund“. Hatte Arminius die Besatzer doch nicht ein für alle Mal aus dem Land geworfen? Mithilfe der Fundstücke rekonstruiert ZDF History das Kampfgeschehen von damals. Muss die Geschichte am Ende neu geschrieben werden?


09:45

Mantua

Die ideale Stadt der Renaissance

Film von Horst Brandenburg, SWR/2012

Mantua schwelgt in Kunstschätzen. Die Stadt ist kompakt und ihr Charakter ist inselhaft. An drei Seiten von Wasser umgeben, liegt sie auf einer Landzunge zwischen künstlich angestauten Seen, die bereits im 12. Jahrhundert angelegt wurden. Das umgebende Wasser war ein Schutzwall gegen Übergriffe, aber gleichzeitig bildet es einen romantischen Rahmen für eine vergleichsweise kleine Stadt, die wie ein Edelstein kostbar eingefasst von Seen, behütet wird. Auf faszinierende Weise scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein.


L I V E

09:30

Bundesdelegiertenkonferenz B'90/Grüne in Münster

Europas Zukunft nach dem Brexit, Religionsfreiheit, Gerechtigkeit, die Energie- und Verkehrswende sowie sozialer Zusammenhalt – das sind die zentralen Themen, über die die Grünen bei der Bundesdelegiertenkonferenz debattieren wollen. An zwei Tagen berichtet phoenix mehr als zehn Stunden live aus Münster. Am Samstag wird das Urwahlforum, in dem sich Katrin Göring-Eckhard, Cem Özdemir, Anton Hofreiter und Robert Habeck als mögliche Kandidaten für das Spitzenduo zur Bundestagswahl 2017 vorstellen, live übertragen. Durch die Sondersendungen vom Grünen-Treffen führt Moderator Gerd Joachim von Fallois. Er spricht mit den Delegierten, den Grünen-Chefs sowie den Journalisten Johannes Leithäuser (FAZ) und Mariam Lau (Die Zeit). Aus Sicht des Parteienforschers ordnet Professor Lothar Probst, Politikwissenschaftler an der Universität Bremen, die Personalentscheidungen und inhaltlichen Diskussionen der Bündnis/Grünen ein. Erhard Scherfer vermittelt den Zuschauern den Überblick, er verfolgt an beiden Tagen die Tagesordnung, das Geschehen auf sowie vor dem Podium und fasst die Reden und Anträge zusammen.


13:30

Peking

Geschichten aus der Megacity

Film von Sascha Storfner, phoenix/NDR/2016 China heute: Selbst Omas nutzen Handy-Apps und ein junger Designer entwirft Smogmasken mit Swarovski-Steinen. ARD Korrespondentin Sascha Storfner hat in den 1990er Jahren in Peking studiert, Anfang der 2000er war sie hier Reporterin, jetzt ist sie zurück. Sie sieht den enormen Wandel, aber die Chinesen, die sie trifft, sind wissbegierig, pragmatisch und liebenswert wie immer.

Der größte Unterschied zu früher: Smog. In Peking ist fast an jedem zweiten Tag die Feinstaubbelastung nach WHO-Richtlinien ungesund.


14:15

China

Großer Wandel, kleine Träume

Film von Mario Schmidt, phoenix /NDR/2016

China ist im Umbruch - die Gesellschaft, die Wirtschaft, alles verändert sich in einem atemberaubenden Tempo. Mittendrin fast 1,4 Milliarden Menschen, die mit den rasanten Veränderungen mithalten müssen. China-Korrespondent Mario Schmidt hat im Land Menschen im Alltag begleitet und sie nach ihren Wünschen für die Zukunft befragt. Film von Mario Schmidt, phoenix /NDR/2016


15:00

Helmut Schmidt

Lebensfragen

Film von Sebastian Orlac, Ben von Grafenstein, Giovanni di Lorenzo, NDR/2013

Am 23. Dezember 2013 wird Altbundeskanzler Helmut Schmidt 95 Jahre alt. Als zweiter sozialdemokratischer Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland hat er das Land geprägt wie nur wenige Bundeskanzler. Noch 30 Jahre nach dem Ende seiner Regierungszeit ist er ein hochgeschätzter Fachmann, dessen Rat und Meinung gefragt sind. In der Bevölkerung gehört er zu den populärsten Kanzlern, in seiner Partei genießt er höchstes Ansehen; selbst seine damaligen politischen Gegner zollen ihm größten Respekt.


16:30

Im Zug von Chicago nach Kalifornien

Mit dem Westwind durch Amerika

Film von Karin Dohr, NDR/2014

"Ich hatte ja keine Ahnung, wie wunderschön so eine Reise ist!" Die 50-jährige Susanne ist erschöpft, aber begeistert. Gerade hat sie die Strecke von Chicago nach San Francisco auf Schienen zurückgelegt. Knapp drei Tage hat das gedauert. Natürlich kann man fliegen - und locker in viereinhalb Stunden ankommen. Die meisten Amerikaner tun das auch. Denn die Eisenbahn, die einst die Besiedlung des westlichen Teils der USA erst möglich machte, ist als alltägliches Verkehrsmittel nahezu vergessen. Einmal täglich fährt er aber noch - der "California Zephyr", der "Kalifornische Westwind". An Bord ein paar hundert Passagiere. Die meisten gönnen sich - wie Susanne - zum allerersten Mal dieses ganz besondere Reise-Erlebnis.


17:00

Der Wilde Westen zu Fuß

Abenteuer auf dem Pacific Crest Trail

Film von Ingo Zamperoni, WDR/2014

Wanderpfade gibt es viele - aber nur einen wie diesen: den Pacific Crest Trail. Mehr als 4000 Kilometer erstreckt er sich von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze, quer durch die US-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Ingo Zamperoni und sein Team vom ARD-Studio Washington begleiten verschiedene Wanderer ein halbes Jahr lang auf ihrem Weg durch den Westen der USA. Jährlich laufen hunderte sogenannte Through-Hikers den Pacific Crest Trail. Im Durchschnitt brauchen sie dafür sechs Monate. Es geht mitten durch die heißeste Wüste Amerikas, vorbei am höchsten Punkt der USA in den Lower 48 und entlang der spektakulärsten Wildnis des Kontinents.


LIVE

17:30

Tages-Tipp

Bundesdelegiertenkonferenz B'90/Grüne in Münster

Europas Zukunft nach dem Brexit, Religionsfreiheit, Gerechtigkeit, die Energie- und Verkehrswende sowie sozialer Zusammenhalt – das sind die zentralen Themen, über die die Grünen bei der Bundesdelegiertenkonferenz debattieren wollen. An zwei Tagen berichtet phoenix mehr als zehn Stunden live aus Münster. Am Samstag wird das Urwahlforum, in dem sich Katrin Göring-Eckhard, Cem Özdemir, Anton Hofreiter und Robert Habeck als mögliche Kandidaten für das Spitzenduo zur Bundestagswahl 2017 vorstellen, live übertragen. Durch die Sondersendungen vom Grünen-Treffen führt Moderator Gerd Joachim von Fallois. Er spricht mit den Delegierten, den Grünen-Chefs sowie den Journalisten Johannes Leithäuser (FAZ) und Mariam Lau (Die Zeit). Aus Sicht des Parteienforschers ordnet Professor Lothar Probst, Politikwissenschaftler an der Universität Bremen, die Personalentscheidungen und inhaltlichen Diskussionen der Bündnis/Grünen ein. Erhard Scherfer vermittelt den Zuschauern den Überblick, er verfolgt an beiden Tagen die Tagesordnung, das Geschehen auf sowie vor dem Podium und fasst die Reden und Anträge zusammen.


19:15

Mantua

Die ideale Stadt der Renaissance

Film von Horst Brandenburg, SWR/2012

Mantua schwelgt in Kunstschätzen. Die Stadt ist kompakt und ihr Charakter ist inselhaft. An drei Seiten von Wasser umgeben, liegt sie auf einer Landzunge zwischen künstlich angestauten Seen, die bereits im 12. Jahrhundert angelegt wurden. Das umgebende Wasser war ein Schutzwall gegen Übergriffe, aber gleichzeitig bildet es einen romantischen Rahmen für eine vergleichsweise kleine Stadt, die wie ein Edelstein kostbar eingefasst von Seen, behütet wird. Auf faszinierende Weise scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein.


19:30

Peter Hahne

Ernährung: die neue Religion? Bio, fasten, vegan

Gäste: Attila Hildmann, deutscher Kochbuchautor, Manfred Lütz, Arzt

Zum Thema Essen gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Auf allen Kanälen laufen die Kochsendungen mit riesiger Zuschauerresonanz in den unterschiedlichsten Variationen. Ratgeber, Koch-Tipps, Koch-Duelle mit allen unterschiedlichen Spielarten der Gaumeslust. Wobei die Lust sich bei manchen Menschen wiederum sehr beschränken kann, denn so einfach ist das mit dem Essen für manche doch nicht. Da gibt es Menschen wie die Fruganer, die Flexitarier, die Vegetarier und natürlich auch die Veganer. Welchen Stellenwert hat die Nahrungsaufnahme heute für viele Menschen? Wann wird die Ernährung zur übertriebenen Ideologie, wann zur rational überlegten Nahrungsaufnahme? Was ist tatsächlich gesund? Diese Fragen stellt Peter Hahne seinen Gästen.
20:00

Tagesschau

mit Gebärdensprache


20:15

Wo unser Wetter entsteht

1/2: Die Heimat unserer Hochs und Tiefs

Film von Rolf Schlenker, SWR/2016

Wo entsteht eigentlich unser Wetter? ARD-Wettermann Sven Plöger nimmt die Zuschauer mit zu den Orten, die das Wetter in Europa bestimmen. In Folge 1 besucht er die Azoren und Island, die Geburtsstätten der Hoch- bzw. Tiefdrucklagen. Warum entstehen sie gerade dort? Scheint auf den Azoren immer die Sonne und regnet es in Island ständig? Fragen, die Sven Plöger auf seiner Reise durch die faszinierende Welt dieser „Wetterküchen“ beantwortet. Dabei trifft er interessante Menschen und geht ungewöhnliche Wege. Die Wucht der 212 km/h-schnellen Böen des Orkans „Lothar“, demonstriert Plöger im Selbstversuch: im Windkanal des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt. „Wo unser Wetter entsteht“ ist eine Roadshow, die durch die schönsten Landschaften Europas führt, neben den Azoren und Island mit ihren atemberaubenden Küsten und Vulkangebirgen auf die Kanaren, nach Norwegen und Grönland. Sven Plöger stellt nicht nur die faszinierenden Landschaften vor, sondern auch die Menschen, die hier leben.


21:00

Wo unser Wetter entsteht

2/2: Wie das Meer unser Wetter macht

Film von Rolf Schlenker, SWR/2016

In der zweiten Folge nimmt ARD-Wettermann Sven Plöger die Zuschauer mit zu den Meeren, die unser Wettergeschehen bestimmen. Ein Reiseziel ist das Mittelmeer, genauer: Genua. Nur wenige wissen, dass vor der wunderschönen Hafenstadt im Golf von Genua die Geburtsstätte unser schlimmsten Hochwasserkatastrophen an Oder und Elbe liegt. Das zweite große Meer, das unser Wetter macht, ist der Atlantik mit seiner Fernheizung „Golfstrom“. In Grönland zeigt Plöger beispielhaft, was passiert, wenn der Golfstrom schwächelt. Islandtief. Genuatief. Azorenhoch. Wie sieht es dort eigentlich aus, wo unser Wetter entsteht? Sven Plöger hat sich diese Frage schon oft gestellt – und reist nun zu den Orten, die unser Wettergeschehen bestimmen. Wir treffen auf großartige Landschaften mit wilden Küsten, faszinierenden Vulkangebirgen und einer atemberaubenden Fauna und Flora.


21:45

ZDF-History: Die zwei Leben des Helmut Schmidt

Helmut Schmidt galt als knallharter "Macher" und moralische Instanz. Seine andere Seite verbarg der Kanzler, so gut er konnte: die schweren Krankheiten, Affären und Depressionen. Im Oktober 1981 ist der Kanzler so gut wie tot - 30 Sekunden lang. Erst dann beginnt sein Herz wieder zu schlagen. Die Öffentlichkeit soll hiervon nichts erfahren, genauso wenig wie von seiner jahrelangen Affäre mit einer Mitarbeiterin. Das gelingt weitgehend. Die Autorin Sonja von Behrens zeigt das lange Leben des Altkanzlers aus einer neuen Perspektive: Ärzte, Freunde, Mitarbeiter und Journalisten berichten vom öffentlichen und privaten Helmut Schmidt, der ein langes und wechselvolles Leben hatte. Als junger Mann meldete er sich freiwillig zur Ostfront, als Hamburger Innensenator bekämpfte er die Sturmflut, als Kanzler den RAF-Terror.


22:30

Wir wollten einfach zusammen sein

Drei deutsche Liebesgeschichten

Film von Irene Langemann, Wolfgang Bergmann, SWR/2015

Gibt es sie noch, die „ewige“ Liebe? Die Liebe zweier Menschen, die über alle historischen Katastrophen und privaten Zerreißproben hinweg hält? Irene Langemann und Wolfgang Bergmann haben sich auf die Suche nach Liebesgeschichten gemacht, die eng mit Geschichte und Entwicklungen im Nachkriegsdeutschland verwoben sind. Gabriele und Günter verlieben sich Anfang der 1970er-Jahre, in Zeiten des Kalten Krieges, er als Westdeutscher in Berlin, sie als Ostberlinerin. Die deutsche Teilung geht auch mitten durch ihr Leben. Günter hat ein paar Jahre als Grenzsoldat den Westen verteidigt, Gabriele ist überzeugte und ehrliche Sozialistin. Gazale und Ahmed kamen als Kinder libanesischer Flüchtlingsfamilien Mitte der 80er Jahre nach Deutschland. Sie lernen sich hier kennen und heiraten auf Wunsch ihrer Eltern. Da ist Gazale erst 14 und Ahmed 17 Jahre alt. Sie bekommen drei Kinder. Als geduldete Asylbewerber leben sie in ständiger Angst, abgeschoben zu werden. Am 10. Februar 2005 wird die schwangere Gazale in einer Blitzaktion mit ihrer einjährigen Tochter in die Türkei abgeschoben.


23:50

Galapagos - Das letzte Paradies

Film von Carsten Thurau, phoenix/ZDF/2008

Gerade fünf Millionen Jahre alt sind die Galapagos-Inseln und damit erdgeschichtlich noch nicht mal in der Pubertät. Die Natur und der Artenreichtum jedoch sind weltweit einzigartig. Das, was Charles Darwin hier 1835 vorfand und worauf seine Evolutionstheorie basiert, ist zu 90 Prozent noch erhalten. Das Charles-Darwin-Institut arbeitet mit viel Mühe daran, dass es so bleibt. Das größte Problem sind fremde Tier- und Pflanzenarten, die im Laufe der Jahrhunderte vom Menschen eingeführt wurden, illegale Fischerei und der zunehmende Tourismus.
00:00

Historische Ereignisse

Vor 25 Jahren: Bundestag verabschiedet Stasi-Unterlagen-Gesetz (14.11.1991)
03:00

ZDF-History: Die zwei Leben des Helmut Schmidt

Helmut Schmidt galt als knallharter "Macher" und moralische Instanz. Seine andere Seite verbarg der Kanzler, so gut er konnte: die schweren Krankheiten, Affären und Depressionen. Im Oktober 1981 ist der Kanzler so gut wie tot - 30 Sekunden lang. Erst dann beginnt sein Herz wieder zu schlagen. Die Öffentlichkeit soll hiervon nichts erfahren, genauso wenig wie von seiner jahrelangen Affäre mit einer Mitarbeiterin. Das gelingt weitgehend. Die Autorin Sonja von Behrens zeigt das lange Leben des Altkanzlers aus einer neuen Perspektive: Ärzte, Freunde, Mitarbeiter und Journalisten berichten vom öffentlichen und privaten Helmut Schmidt, der ein langes und wechselvolles Leben hatte. Als junger Mann meldete er sich freiwillig zur Ostfront, als Hamburger Innensenator bekämpfte er die Sturmflut, als Kanzler den RAF-Terror.



03:45

Wo unser Wetter entsteht

1/2: Die Heimat unserer Hochs und Tiefs

Film von Rolf Schlenker, SWR/2016

Wo entsteht eigentlich unser Wetter? ARD-Wettermann Sven Plöger nimmt die Zuschauer mit zu den Orten, die das Wetter in Europa bestimmen. In Folge 1 besucht er die Azoren und Island, die Geburtsstätten der Hoch- bzw. Tiefdrucklagen. Warum entstehen sie gerade dort? Scheint auf den Azoren immer die Sonne und regnet es in Island ständig? Fragen, die Sven Plöger auf seiner Reise durch die faszinierende Welt dieser „Wetterküchen“ beantwortet. Dabei trifft er interessante Menschen und geht ungewöhnliche Wege.


04:30

Wo unser Wetter entsteht

2/2: Wie das Meer unser Wetter macht

Film von Rolf Schlenker, SWR/2016

In der zweiten Folge nimmt ARD-Wettermann Sven Plöger die Zuschauer mit zu den Meeren, die unser Wettergeschehen bestimmen. Ein Reiseziel ist das Mittelmeer, genauer: Genua. Nur wenige wissen, dass vor der wunderschönen Hafenstadt im Golf von Genua die Geburtsstätte unser schlimmsten Hochwasserkatastrophen an Oder und Elbe liegt. Das zweite große Meer, das unser Wetter macht, ist der Atlantik mit seiner Fernheizung „Golfstrom“. In Grönland zeigt Plöger beispielhaft, was passiert, wenn der Golfstrom schwächelt.



Sendeablauf für Sonntag, 13.11.2016
05:15

Peking

Geschichten aus der Megacity

Film von Sascha Storfner, phoenix/NDR/2016

China heute: Selbst Omas nutzen Handy-Apps, und ein junger Designer entwirft Smogmasken mit Swarovski-Steinen. ARD Korrespondentin Sascha Storfner hat in den 1990er Jahren in Peking studiert, Anfang der 2000er war sie hier Reporterin, jetzt ist sie zurückgekehrt ins Reich der Mitte. Sie sieht den enormen Wandel, aber die Chinesen, die sie trifft, sind wissbegierig, pragmatisch und liebenswert wie eh und je. Der größte Unterschied zu früher ist der Smog, der sich schwer auf die Stadt legt


06:00

China

Großer Wandel, kleine Träume

Film von Mario Schmidt, phoenix /NDR/2016

China ist im Umbruch - die Gesellschaft, die Wirtschaft, alles verändert sich in einem atemberaubenden Tempo. Mittendrin fast 1,4 Milliarden Menschen, die mit den rasanten Veränderungen mithalten müssen. China-Korrespondent Mario Schmidt hat im Land Menschen im Alltag begleitet und sie nach ihren Wünschen für die Zukunft befragt. Film von Mario Schmidt, phoenix /NDR/2016


Yüklə 276,6 Kb.

Dostları ilə paylaş:
  1   2   3   4   5




Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©muhaz.org 2024
rəhbərliyinə müraciət

gir | qeydiyyatdan keç
    Ana səhifə


yükləyin