Mathe mit Mozart



Yüklə 4,91 Kb.
tarix30.01.2018
ölçüsü4,91 Kb.
#41743

Mathe mit Mozart
Hier siehst du eine Karte von Westeuropa, wie es heute aussieht. Eingezeichnet ist Mozarts erste große Reise durch Westeuropa. Die Kilometerzahlen sind jedoch „Autobahnkilo-meter“ und Autobahnen gab es ja zu Mozarts Zeiten nicht. Deshalb wird die wirkliche Reisstrecke Mozarts wohl um einiges länger gewesen sein.
Wien – Salzburg ?

Salzburg – München 142 km

München – Frankfurt 392 km

Frankfurt – Brüssel 399 km



Brüssel – Paris 310 km



  1. Wie lang war Mozarts Reisestrecke von Salzburg nach Paris?



  1. Wenn man von Wien über Salzburg nach München fährt, sind das 450 km. Wie weit ist es demnach von Wien nach Salzburg?




  1. Seine erste Reise führte den 6-jährigen Wolfgang von Salzburg nach Wien. Dort durfte er sogar vor der Kaiserin Maria Theresia auftreten. Eine Postkutsche schaffte damals etwa 50 km pro Tag. Wie lange brauchten die Mozarts ungefähr für diese Strecke?

Yüklə 4,91 Kb.

Dostları ilə paylaş:




Verilənlər bazası müəlliflik hüququ ilə müdafiə olunur ©muhaz.org 2024
rəhbərliyinə müraciət

gir | qeydiyyatdan keç
    Ana səhifə


yükləyin