P R E S S E M I T T E I L U N G
„Garten“ erstrahlt in neuem Glanz
Umbauarbeiten im Aladin fast abgeschlossen
Bremen, 16. September 2014. Dass die Aladin Music Hall in Hemelingen über mehrere Räumlichkeiten verfügt, wissen Kenner schon lange. Dass der „Garten“ bald in völlig neuem Licht erstrahlt, hat sich vielleicht noch nicht rumgesprochen. Ab dem 20. September wird es das vermutlich, denn die Fläche im Obergeschoss der Kultstätte entpuppt sich als echter Hingucker: In nur vier Monaten wurde aus dem eher wenig genutzten Raum eine Lounge mit angegliedertem Gastrobereich.
Wer zukünftig einen Cocktail im Aladin in passender Atmosphäre genießen möchte, kann dies im neu gestalteten „Garten“ tun. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen hübschen Außenbereich mit Rasen, sondern um einen 160 Quadratmeter großen Raum im Obergeschoss des historischen Gebäudes. Zusammen mit dem Team von „Gastroprojekt“ aus Oldenburg hat sich das Betreiberehepaar Elisabeth und Werner Gerdes den Traum einer Lounge und eines festen Gastrobereichs erfüllt. „Wir wollten dem Raum eine neue Wertigkeit geben und das ist uns gelungen“, so Werner Gerdes. Von Mai bis September wurden die komplette Elektrik ausgetauscht, neue Böden verlegt, die Wände umgestaltet, der Brandschutz verbessert, neue Theken und Heizungen eingebaut, Kronleuchter und Deckenspots angebracht, ein künstlicher Kamin erschaffen und die zum Ambiente passenden Möbel aufgestellt. Dabei harmonieren all diese Neuerungen mit dem Charme des bisherigen Aladins. „Es war uns ein großes Anliegen, zwar etwas Neues zu schaffen, das Gesamtkonzept aber nicht zu unterbrechen“, erzählt der Inhaber.
Area auch separat nutzbar
Im neu gestalteten „Garten“ dominieren dunklere Töne. Passend dazu geben sandfarbene, blaue und lila Akzente dem Gesamtbild den letzten Schliff. An der Decke wirken 51 Strahler wie ein Sternenhimmel, daneben sorgen Kronleuchter für die richtige Lichtstimmung. Zusätzlich gibt es zwei große Flatscreens, acht neue Boxen, eine neue Lichtanlage, separate Toiletten und Garderoben sowie die Möglichkeit, die Lounge und den Gastrobereich durch eine Tür voneinander zu trennen. Das ist aber noch nicht alles: Eine weitere Glasschiebetür zum Aladin sorgt dafür, dass der gesamte „Garten“ autark genutzt werden kann – ideal für Privatfeiern, Firmenbesprechungen oder andere geschlossene Gesellschaften bis zu 150 Personen. „Egal, ob die Räumlichkeit für unsere eigenen Veranstaltungen wie der Ü30-Party für alle Gäste geöffnet ist, hier Kohlfahrten stattfinden oder auch eine VIP-Area eingerichtet werden soll – der ,Garten‘ wird hoffentlich alle so begeistern wie uns“, so der 50-Jährige.
Große Party im „Garten“
Am 20. September findet nicht nur die nächste Ü30-Party im Aladin statt, bei der die Gäste erstmals auch Zutritt zum „Garten“ erhalten. Ab 20 Uhr dürfen ebenfalls alle, die ein VIP-Ticket bei Energy Bremen gewonnen haben, bei der offiziellen Bundesvision-Songcontest-Voting-Party für Bremen in den neuen Räumlichkeiten feiern. Der Radiosender präsentiert die Show von Stefan Raab auf Pro7 und unterstützt die Band Revolverheld, die mit dem Song „Lass uns gehen“ für Bremen an den Start geht. Nach den Auftritten aller Künstler geben Alex und Insa von „Energy Bremen Moin!“ die Ergebnisse des Telefon-Votings live aus dem „Garten“ bekannt.
Mehr Informationen unter: www.aladin-bremen.de
Über die Aladin Music Hall:
Jazz oder Blues, Pop oder Rock, Schlager oder Gothic – all diese Genres finden Musikliebhaber aus ganz Deutschland seit den 70er Jahren in der Aladin Music Hall. Elisabeth und Werner Gerdes sorgen seit 2011 dafür, dass in der Kultstätte ausverkaufte Konzerte stattfinden. Daneben gibt es regelmäßige Partys, und die Räumlichkeiten können für Firmen- oder andere Feiern gebucht werden.
Pressekontakt über:
neusta communications GmbH
Wiebke Jakob
Konsul-Smidt-Straße 24
28217 Bremen
Telefon: 0421/79 06 89
E-Mail: w.jakob@neusta-communications.de
Dostları ilə paylaş: |